Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Clownin am Meer! Vom Glück der Unvollkommenheit. Einführung für Frauen auf Korfu

26. September bis 3. Oktober

Schelmisches Frauen-Urlaubs-Seminar im kreativ-meditativen Ouranos Club auf Korfu

Sonne, Clownspiel, Strand & Schabernack… was für eine traumhafte Auszeit zum Herbstanfang! Für neugierige lebenshungrige Frauen jeden Alters, die am Meer kreativ, humorvoll & mal ganz anders auftanken und Clownin werden wollen.

Genüsslich am Meer sein – spielen und faulenzen. Lachen und Staunen. Urlaub mit dem Einstieg in den Zauber der roten Nase verbinden – Auja! Das sanfte Clownin-Erwachen führt Dich zu Deiner ureigenen Kraft, um in Lebensfreude und neuer Energie zu baden. Schalte Dein Denken aus und hüpfe in ein verschmitztes Abenteuer – mit „Glücks-Übung“ und Schabernack. Auftanken im Urlaub par excellence.

Ca. 3 – 4 Stunden Workshop täglich, ansonsten relaxen. Warmes kristallklares Wasser, wundervoller Sand-Strand, verträumte Küstenspaziergänge mit viel Grün – und entspannter Urlaub mit Frauen, vegetarische/vegane Halbpension, tolle Appartements im Olivenhain… manchmal kommen auch Schildkröten aus dem Meer geschlichen… – einfach wundervoll!

Die Clownin ist nicht von dieser Welt. Sie kommt aus der magischen „Anderswelt“, wohnt in jeder Frau und ist voller Liebe fürs Leben!

Einfaches Körper- & Emotionstheater, Tanz, Phantasie und Achtsamkeit bieten einen leichten Einstieg in den Zauber der roten Nase. Wir streifen spielerisch den Alltag ab und hüpfen beherzt ins Land des Staunens. Genüsslich, mit allen Gefühlen, Verrücktheit & Spaß! Im Kreativ-meditativen Ouranos Club, Arillas, Korfu/Griechenland.

Bunt entspanntes Auftanken im Urlaub für ein humorvoll-sprudelndes Leben voller Leichtigkeit und Abenteuer!


Kursbeschreibung:
Dieses Ferienseminar für Frauen bietet einen leichten sowie rasanten Einstieg in die Figur der Clownin, die in jeder von uns wohnt. Mit ihrem staunenden Herzen und der wertschätzenden Neugier lässt sie uns wie neugeboren die Welt so annehmen, wie sie ist – um sie dann auf den Kopf zu stellen. Unter behutsamer und verschmitzter Anleitung!
Mit humorvollen Übungen aus dem Körper- und Emotionstheater, sowie sowie Tanz, Spiel mit Objekten, Phantasie und Entspannung wird das natürliche Spiel gefördert und ein freier Raum für das etwas andere in uns geboten: mit Neugierde, Verrücktheit und Spaß.
Als ob das freie innere Mädchen im Hier und Jetzt hervorlugt – mit Geschichten, Träumen und der Unmittelbarkeit der Gefühle. Allein die Suche danach fördert die erwachsene Unbeholfenheit des Spiels zutage und lässt komische und berührende Situationen entstehen.


Du bist beim Clownin-Ferien-Seminar richtig, wenn …

  • Du große Lust auf rote Nase, komische Bewegung & Spiel hast, ohne dass Du Vorerfahrungen mitbringen musst (die aber auch nicht hinderlich sind). Deine seelisch/körperliche Gesundheit sollte stabil sein. Es gibt eine Menge Wege zu laufen. Widerstände willkommen!
  • Du allein reisen und eine wertschätzende Gemeinschaft unter Frauen jeden Alters erleben möchtest (oder mit Freundin)
  • Du Dir wünschst, Alltagsgedöns, Ernsterei und Perfektionsallüren abzulegen und mehr über dich selbst zu lachen
  • Du den Clownin-Workshop mit viel Zeit für entspannten Urlaub am glitzernden Meer mit Sandstrand, Olivenhain, Küstenspaziergänge, viel Grün und Café verbinden möchtest – allein oder gemeinsam, wie Du willst.
  • Du gerne in die Versunkenheit des Spiels eintauchen und einfach Du selbst SEIN möchtest
  • Du Dich von einer verschmitzten behutsamen Kursleitung anstecken und inspirieren lassen möchtest, die es liebt, Dich zum Spielen zu bringen.
  • Du über 18 Jahre alt bist (nach oben gibt es keine Grenze)
  • Deine Sehnsucht nach mehr innerer Freude, Humor, Fröhlichkeit, Lebenswürze & Leichtigkeit ruft.

Und immer ist der eigene Genuss unser Kompass!

Ich freue mich auf Dich und Deine Fragen!


Kursleitung:
Kristina Mohr. Clownin (TuT) | Dipl. Psychologin | Saxophonistin

Mehr Infos, Preise und Anmeldung:


Einen wundervollen Einblick in meine Arbeit gibt’s im BLOG:
Kristina Mohr – Glücks-BLOG

Weitere Einführungswochenenden „Die Clownin“: in Hamburg, Essen und gemischt auch bei Würzburg…
Kristina Mohr – Clownin-Kurse

Herzlich Willkommen!

„Die Clownerie kann Schmerz in Gold verwandeln“ Kristina Mohr

Arillas, Korfu Greece
Menschlich Wirtschaften e.G.

NEWSLETTER

Menschlich Wirtschaften e.G.

NEWSLETTER

Spenden für das Waaa-haaan-dern

Wir freuen uns über Deine Unterstützung für das Projekt „Wanderjahr“. Alle Infos dafür findest du hier.

Please select form to show