Biozyklische Humuserde, Kompost und das Mikrobiom
7. November – 18:00 bis 20:30
Ein Vortrag für Menschen, die sich für nachhaltigen Pflanzenanbau interessieren – mit Ulrike B. Rapp (Dipl.-Ing. agr.)
Auf biozyklischer Humuserde anzubauen bedeutet man braucht überhaupt keinen Dünger mehr. Und das bei 2-3 fachen Erntemengen. Die Vitalität und der hervorragende Geschmack des Gemüses sind Ausdruck der besonderen Qualität der Erde. – Was steckt dahinter? –
Das Prinzip Gesunder Boden – Gesunde Pflanze – Gesunder Mensch wird mit dieser Erde auf eine neue Stufe gehoben. Grund dafür: das Mikrobiom in dieser neuartigen, natürlichen und stabilen, CO2 bindenden Humussubstanz.
An diesem Abend soll es auch um eine Strategie zur Organisation eines lokalen/regionalen Humuserdenetzwerkes gehen, so dass jeder, der es möchte, sein Gemüse auf biozyklischer Humuserde anbauen kann.
Preis: Um eine Spende für die Vortragskosten wird gebeten, gewünscht sind 10 Euro pro Person.
Wo: Auf einem Hof zwischen Lensahn und Cismar, Bekanntgabe nach Anmeldung.
Kontakt für Rückfragen und Anmeldung: Ulrike B. Rapp






